Osterfeuer 2022 abgesagt

+++ Osterfeuer 2022 abgesagt +++

Liebe Brelinger*innen,
liebe Freunde des Brelinger Osterfeuers,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wurden viele Osterfeuer in der Wedemark bereits abgesagt. Auch wir haben lange überlegt, ob wir in diesem Jahr endlich wieder ein Osterfeuer durchführen können. Im Kommando haben wir viel diskutiert und abgewogen. Am Ende erging ein mehrheitlicher Beschluss, das diesjährige Osterfeuer nicht durchzuführen.

Die derzeit rasant steigenden Infektionszahlen machen eine verantwortungsvolle Durchführung aus unserer Sicht nicht möglich. Wir sind der Auffassung, dass das Risiko für unsere Gäste aber auch für unsere Einsatzkräfte zu groß ist. Letztendlich wollen wir nicht riskieren unsere Einsatzfähigkeit aufs Spiel zu setzen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und die Realisierung im nächsten Jahr, wenn sich die Lage verbessert hat.

Wir wünschen Euch und Euren Familien trotzdem ein schönes Osterfest.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Brelingen