Alle Artikel …

Archiv

 

dfv_schwach_vertreten-jpg_h1024px

Müllsammelaktion in Brelingen

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es wieder soweit:
Wie auch in anderen Orten der Gemeinde Wedemark findet in Brelingen am 26. März 2022 wieder eine Müllsammelaktion statt.

Unter unserem Motto: „Ich sehe was, was Du nicht siehst! – Seien Sie auch mit dabei!

Alle Erwachsenen und Kinder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.
Ein bundesweiter Trend zeigt, dass wilder Müll am Straßenrand und in der Landschaft wieder zunimmt. Dieser Trend ist leider auch bei uns zu beobachten. Mit fatalen Folgen, denn:

Müll zieht Müll an!

Der 2013 gesammelte Müll

Der 2013 gesammelte Müll

 

Eine saubere Gemeinde und eine müllfreie Landschaft sind für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität. Achtlos weggeworfene Abfälle sowie vorsätzlich wild abgelagerter Müll beeinträchtigen nicht nur unser ästhetisches Empfinden, sondern gefährden auch die Umwelt.

Wir freuen uns über alle, die am Samstag, den 26. März 2022 von 10.00 bis 12.30 Uhr bei unserer Müllsammelaktion mitmachen.

Nach getaner Arbeit lädt der Ortsrat Brelingen zu einem Snack ein.

Müllsammelaktion 2013

Teilnehmer der Müllsammelaktion 2013

Müllsammelaktion 2015

Teilnehmer der Müllsammelaktion 2015

 

Wer mithelfen will, sollte sich am 26.03.2022 um 10.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus (Twegten 18) einfinden.

 

Keine Kommentare erlaubt.