Ratssitzung am 02.12.2019: Ernennung zum stellvertretenden Ortsbrandmeister

Bei der 23. öffentlichen Sitzung des Rates der Gemeinde Wedemark am 02. Dezember (20.00 Uhr im Bürgerhaus in Bissendorf) stehen die Ernennungen von drei stellvertretenden Ortsbrandmeistern auf der Tagesordnung. U.a. auch der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Brelingen! Laut der Verwaltungsvorlage 183/2019 soll der Hauptfeuerwehrmann Domenic Schweder die Aufgabe nun auch offiziell übernehmen.

Domenic wurde bei der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark, Ortsfeuerwehr Brelingen, am 08.06.2018 zum stv. Ortsbrandmeister gewählt.

Domenic bekleidet das Amt des stv. Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Brelingen seit dem 17.08.2018 kommissarisch, da noch nicht alle fachlichen Voraussetzungen erfüllt waren. Da nun alle nötigen Lehrgänge erfolgreich absolviert wurden bzw. die fachlichen Voraussetzungen erfüllt sind, soll nun die Ernennung zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark, Ortsfeuerwehr Brelingen erfolgen.

Der Beschlussvorschlag: Herr Domenic Schweder, wird unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Dauer von sechs Jahren, beginnend mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde, zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark, Ortsfeuerwehr Brelingen, ernannt.

Ort der Ratssitzung am 02.12.2019 – Das Bürgerhaus in Bissendorf.