
„Für viele Besucher ist er einfach der schönste Weihnachtsmarkt in der Wedemark“ – so stand es am 23.11.2019 im Wedemark-Echo – Ja, das stimmt!
Traditionell am ersten Adventssonntag, das ist in diesem Jahr der 1. Dezember, lädt der Brelinger Weihnachtsmarkt die Besucher auf das Kirchengelände ein. Um 15 Uhr öffnen die mehr als 40 Marktbuden, Verkaufsstände und Mitmachaktionen. Dieser älteste Weihnachtsmarkt in der Wedemark findet bereits zum 37. Mal statt.
Eine besinnliche Einstimmung auf den Weihnachtsmarkt bietet die Kirchengemeinde, die Marktorganisator ist, mit einem Gottesdienst, der um 14 Uhr in der Kirche beginnt. Erst im Anschluss an den Gottesdienst öffnen die Verkaufsstände. Der Posaunenchor eröffnet mit seinem Auftritt gegen 15 Uhr das Markttreiben.
Nicht wegzudenken sind natürlich der leckere Kakao und die selbstgebackenen Kekse unserer Jugendfeuerwehr.