Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TM 1/TM 2 Ausbildung

Wir gratulieren unserem Kameraden Marcel Mattes ganz herzlich zur bestanden Truppmannausbildung Teil 1!

Marcel hat mit 19 weiteren Feuerwehrkameraden aus der Gemeinde Wedemark den „Feuerwehrgrundlehrgang“ in Elze besucht und erfolgreich bestanden. In über 70 Stunden wurden hier die grundlegenden Feuerwehrbegriffe und Handlungen erlernt. Dieser Lehrgang ist für den aktiven Dienst, sowie für weitere Lehrgänge Voraussetzung.

27 Teilnehmer, darunter Maren Bohlmann, Janina Helfers, Karsten Brandt und Claus Schröder der Ortsfeuerwehr Brelingen, haben erfolgreich die Truppmannausbildung mit der schriftlichen Überprüfung Teil 2 abgeschlossen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei uns in der Feuerwehr, macht weiter so und bleibt am Ball. Herzlichen Dank für Eure Bereitschaft und das Interesse an unserem gemeinsamen „Hobby“ Feuerwehr.

Foto: Karsten Hölscher