Absolutes Parkverbot vor dem Feuerwehrhaus!

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass der Bereich vor dem Feuerwehrgerätehaus eine Alarmausfahrt ist, und diese 24h freigehalten werden muss. Da in letzter Zeit diese vermehrt zugestellt war, der Hinweis: es besteht Parkverbot, das von der Gemeinde kontrolliert wird.

Im Falle eines Einsatzes kommen innerhalb von einer bis drei Minuten mehr als 30 Einsatzkräfte zum Feuerwehrgerätehaus gefahren,  die meisten davon mit dem eigenen PKW. Sie sind auf einen freien Parkplatz angewiesen. Eine reibungslose Anfahrt der Privat-PKWs einerseits und die gleichzeitige Ausfahrt der ausrückenden Feuerwehrfahrzeuge andererseits muss konfliktfrei gewährleistet sein. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nicht auf den reservierten Parkplätzen vor dem Feuerwehrhaus und nicht vor den Fahrzeughallen zu parken.