„Neustart“ in der Brelinger Ortsfeuerwehr

Am vergangenen Freitag, den 08.06.2018, führte die Brelinger Ortsfeuerwehr eine außerordentliche Aktivenversammlung durch. Einzige Tagesordnungspunkte waren die Wahlen eines Ortsbrandmeisters und seines Stellvertreters.

Bedingt durch die Rücktritte der bisherigen Amtsinhaber Marcus Karp und Cord Hemme, waren Neuwahlen nötig.

Aus der Versammlung wurde als zukünftiger Ortsbrandmeister der Kamerad Torsten Helfers und als sein Stellvertreter der Kamerad Domenic Schweder vorgeschlagen.

In der anschließenden geheimen Wahl wurden beide Kameraden mit deutlicher Mehrheit zum neuen Führungsduo der Brelinger Feuerwehr gewählt.

Die Ernennung für die beiden „neuen“ Amtsinhaber wird durch den Rat der Gemeinde Wedemark voraussichtlich am 17. September 2018 erfolgen.