30 Jahre Jugendfeuerwehr Mellendorf mit Zeltlager

Vom 20. bis 22. Juni 2014 waren wir von der „benachbarten“ Jugendfeuerwehr Mellendorf anlässlich Ihres 30jährigen Jubiläums zum Zeltlager eingeladen. Gemeinsam mit weiteren Jugendfeuerwehren aus der Wedemark, Lindwedel und Essel verbrachten wir drei Tage mit einem abwechslungsreichen Programm aus Spiel, Spaß und Feuerwehr.

Am Samstag startete die „Wedemark-Meisterschaft“… Hierbei gab es gemischte Mannschaften, da die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen sollte, welche aber jedem einzelnen einiges an Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Fachtechnik und Ausdauer abverlangte.

Nach der Siegerehrung und einigen „offiziellen“ Reden wurden dann am Abend der deutschen Nationalmannschaft beim gemeinsamen Public Viewing die Daumen gerückt!

Ein ganz herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam der Mellendorfer Jugendfeuerwehr.

Hier ein paar Impressionen: