KULTUR im Dorf 2014 – wir sind mit dabei!

Zu Pfingsten, Samstag, den 07. Juni und Sonntag, den 08. Juni 2014, findet die Veranstaltung „Kultur im Dorf“ bereits zum 6. Mal statt. Und in diesem Jahr sind wir mit dabei!

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Spaziergang durch das schöne Dorf Brelingen am Rande des Naherholungsgebietes Brelinger Berg. Dabei werden Sie vielfältige Möglichkeiten haben, Konzerte, Ausstellungen, hochwertiges Kunsthandwerk und viele Mitmach-Aktionen zu entdecken. Auch das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen.

Unser Thema: Die freiwillige Feuerwehr – damals und heute

Zahlreiche Exponate, darunter Uniformen und Gerätschaften (u.a. eine Handdruckspritze aus dem Jahr 1897 sowie eine Drehleiter von 1954) sowie Dokumente zeigen anschaulich die Entwicklung der Feuerwehren in den vergangenen Jahren. Die Ausstellung informiert auch über die in Brelingen vor 68 Jahren gegründete Ortsfeuerwehr.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei (Übersichtplan, Punkt 12).
Samstag, den 07.06.2014 von 14.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, den 08.06.2014 von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Wir würden uns über einen Besuch freuen!

I h r e
Freiwillige Ortsfeuerwehr Brelingen

P.S.: Weitere Infos zu „Kultur im Dorf“ finden Sie auf der Webseite der Brelinger Mitte

Übersichtsplan