Feuerwehr Homepage mit 3 Helmen ausgezeichnet

Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Deutschlands Feuerwehren seit 2007 fünf Helme: Mit diesen zeichnete Dräger bereits dreimal die besten heimischen Feuerwehr-Auftritte im Internet aus.

Zum ersten Mal nahm unsere Wehr in diesem Jahr am Dräger Website Wettbewerb teil und konnte dabei „3 Helme“ erringen.

Bei diesem Wettbewerb der Firma Dräger wurden die besten Internet-Auftritte Deutscher Feuerwehren ausgezeichnet. Dräger ist ein international führender Konzern der Medizin- und Sicherheitstechnik, der unter anderem auch Atemschutzgeräte für Feuerwehren produziert.

Knapp 1.000 deutsche Feuerwehren hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Bei dem die Webseiten der teilnehmenden Feuerwehren von einer Fachjury nach einem zuvor festgelegten Schlüssel bewertet werden.

Die Bewertungskriterien waren:

• Kategorie 1: Inhalt (interessant und nützlich?)
  • Kategorie 2: Funktionalität (selbsterklärend und zielführend?)
  • Kategorie 3: Aktualität (zeitnah und wesentlich?)
  • Kategorie 4: Gestaltung (ästhetisch und zeitgemäß?)
  • Kategorie 5: Technik (modern und sicher?)
  • Kategorie 6: Vernetzung (integriert und interaktiv?)
  • Kategorie 7: Sonderkriterium „Spezialität“

Für einen „hervorragenden Internetauftritt“ wurde unsere Wehr nun mit „3 Helmen“ ausgezeichnet.

Nichts desto trotz wollen wir auch 2014 beim nächsten Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb teilnehmen und uns natürlich auf mindestens 4 Helme verbessern – darum wird momentan fieberhaft an einer Erweiterung der Homepage der Feuerwehr Brelingen gearbeitet.

3 Helme für Inertentauftritt