65. Gemeinschaftsball – „Feuer&Flamme“ – ein voller Erfolg!

„Volles Haus“ hieß es am Samstag, den 16. Februar 2013 beim 65. Gemeinschaftsball der Freiwilligen Ortsfeuerwehr, dem Männergesangverein und dem Schützenverein Brelingen. Um 19:00 Uhr begrüßte der Ortsbrandmeister Michael Helfers 111 Gäste auf dem Saal des Gasthaus Stucke in Mellendorf.

Das Organisationsteam hatte schon Wochen vorher damit begonnen, den Ball zu planen, für die Tombola zu sammeln und eine „Showeinlage“ einzuüben.

Zu Beginn wurde ein leckeres Essen gereicht: Gebratene Hähnchenbrust und Pfeffer-Kräuterbraten mit vielen leckeren Beilagen. Das Dessert wurde, wie auf dem Traumschiff, mit „sprühenden Funken“ serviert.

Nach dem Losverkauf, konnte das Duo Herbert und Manni die Gäste schnell auf die Tanzfläche bewegen. Ob Jung, ob Alt für jeden hatten sie die passende Musik und es wurde durchweg bis in die frühen Morgenstunden fleißig getanzt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die beiden! (natürlich wurden sie auch gleich für das nächste Jahr (15.02.2014) verpflichtet!)
Durch die Illumination zweier „Flamelights“ kam sofort eine „Feurige“ At­mo­sphä­re im Saal auf.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Spendern für die tolle Tombola bedanken:
Landschlachterei Backhaus
Restaurant Baumhaus
Fleischerei Grimsehl
Tischlerei Hanne
Immenhonig, Cord Hemme
Salon Paehl, Inh. Jasmin Herzog
Kornbrennerei Martens
Biohof Rotermund-Hemme
Restaurant Saloniki
Gasthaus Stucke
Tupperware Nicole Wolf
Durch diese Spenden konnte wieder eine beeindruckende Tombola auf die Beine gestellt werden.

Den Höhepunkt erreichte der Abend, als einige Feuerwehrangehörige eine „Showeinlage“ präsentierten.
Showgrößen wie:
Roy Black und Anita (Fred Freund und Anna Hemme)
Gitte Hænning (Heike Helfers)
Helga Feddersen und Didi Hallervorden (Katrin Freund und Florian Kohne)
Gitti und Erika (Angela Jörns und Julia Runge)
Wolfgang Petry (Michael Helfers)
Wildecker Herzbuben (Florian Kohne und Dirk Hanne)
Gottlieb Wendehals (Cord Hemme)
konnten wir auf unserer Bühne begrüßen. Alle Gäste haben sich köstlich amüsiert.

Ein besonderer Dank gilt auch den „Fahrern“ Uwe, Steve und Domenic!

Wedemark-Echo vom 20.02.2013

Vielen Dank an Anke Wiese für das Überlassen dieser Aufnahmen: