Alle Artikel …

Archiv

 

katastrophengewachsena3-jpg_h1024px

Luftballon flog 115 km weit…..

Bei der diesjährigen KULTUR im Dorf

kultur-im-dorf

verkaufte die Jugendfeuerwehr Brelingen frische Hemme-Milch aus einem alten Feuerwehrauto.

Nebenbei wurden auch Luftballons mit Helium befüllt und an die Kinder verteilt.

Einige Jugendfeuerwehrmitglieder haben Luftballons mit ihrem Namen versehen und dann „fliegen lassen“….

Der Luftballon von Janina wurde vom Ehepaar Wortmann aus Detmold in ihrem Garten gefunden. (Detmold ist eine Stadt in Ostwestfalen-Lippe (Teutoburger Wald) im Land Nordrhein-Westfalen)

Janina sollte nun Post aus Detmold erhalten, aber leider konnte der Brief nicht zugestellt werden, da die Adresse nicht eindeutig war. Und so „forschte“ das Ehepaar Wortmann im Internet nach Janinas Adresse. Über die Homepage der Ortsfeuerwehr Brelingen wurde der Jugendwart angeschrieben. Ebenfalls bekam die Brelinger Pastorin per Mail eine Anfrage nach der Adresse!

So konnte nun der Brief mit einem „Bonbon“ und der richtigen Adresse auf den Weg gehen.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

brelingen-detmold

>>Klick<< für eine größere Ansicht ...

 

 

Keine Kommentare erlaubt.