Platz 1 für die Jugendfeuerwehr Brelingen

Am Samstag, den 11.02.2012 fand das Basketball- und Völkerballturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Wedemark in der Wedemarksporthalle am Royeplatz in Mellendorf statt.
An der Veranstaltung haben sich 14 Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wedemark beteiligt.
Die Kinder und Jugendlichen im Alter bis zum 14. Lebensjahr haben in 15 Gruppen die beste Völkerballmannschaft ausgespielt und die Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren haben mit 7 Gruppen die beste Basketballmannschaft ausgespielt.
Zahlreiche Eltern und Feuerwehrmitglieder haben das Turnier besucht und bei den Spielen mitgefiebert. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Dankeschön“ an die Brelinger Betreuer, Schiedsrichter und „Schlachtenbummler“. Ebenso vielen Dank an die zahlreichen Spender allerlei Leckereien für die Kids.
Ein Jugendlicher aus Brelingen feierte an diesem Tag sogar seinen 9. Geburtstag!
Nach den spannenden Endspielen wurde gegen 16.00 Uhr die Siegerehrung durchgeführt.
Siegermannschaft beim Völkerball wurde die Jugendfeuerwehr Brelingen und beim Basketball die Jugendfeuerwehr Negenborn. Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Negenborn konnte für 78 geworfene Körbe auch den Heinz-Judel-Pokal entgegennehmen.
Neben Pokalen gab es Spiele und Süßigkeiten, die vom Förderverein der Jugendfeuerwehren der Wedemark e.V. spendiert wurden, für die teilnehmenden Gruppen.

Die Platzierungen bei den Völkerballgruppen:
1. Brelingen, 2. Berkhof, 3. Negenborn, 4. Wennebostel, 5. Abbensen, 6. Hellendorf I, 7. Meitze, 8. Duden-Rodenbostel/ Oegenbostel, 9. Mellendorf, 10. Bissendorf, 11. Gailhof, 12. Hellendorf II, 13. Elze, 14. Resse, 15. Hellendorf III.

Die Platzierungen bei den Basketballgruppen:
1. Negenborn, 2. Berkhof, 3. Berkhof/ Elze, 4. Abbensen, 5. Duden-Rodenbostel/ Mellendorf, 6. Elze, 7. Bissendorf.

Presseberichte:
Nordhannoversche Zeitung, 13.02.2012