Neuer Ortsbrandmeister und Stellvertreter für die Ortsfeuerwehr Brelingen ernannt

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Brelingen hat seit dem 27.07.2015 einen neuen Ortsbrandmeister. Der 43-jährige Marcus Karp übernahm das Amt von Michael Helfers. Mit Cord Hemme gibt es außerdem auch einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister.
Führungswechsel bei der Ortsfeuerwehr in Brelingen: Bürgermeister Helge Zychlinski hat am Montagabend im Bürgerhaus Marcus Karp offiziell zum neuen Ortsbrandmeister ernannt. Der 43-Jährige löst somit Michael Helfers ab, der sich nach 18jähriger Amtszeit nicht wieder zur Wahl gestellt hatte.

Marcus Karp ist seit dem Jahr 2002 Mitglied der Brelinger Ortswehr. Seit 2008 war er stellvertretender Ortsbrandmeister. „Ich denke, die Kameradinnen und Kameraden in Brelingen haben mit dieser Wahl eine gute Entscheidung getroffen“, sagte Zychlinski. Marcus Karp wurde für sechs Jahre zum Ortsbrandmeister ernannt.
Mit dem Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters, das bislang Marcus Karp bekleidete, wurde am Montagabend der Kamerad Cord Hemme beauftragt. Cord Hemme, der ebenfalls seit 2002 aktives Mitglied der Feuerwehr ist, war bisher Gerätewart der Brelinger Ortswehr. Das Amt des Gerätewartes wird der scheidende Ortsbrandmeister Michael Helfers übernehmen.