Michael Helfers nach 18 Jahren Ortsbrandmeister nun Ehrenbrandmeister

Michael Helfers zum Ehrenbrandmeister ernannt – viel Lob für seine Arbeit.
Während der Ratssitzung der Gemeinde Wedemark am Montag, 27.07.2015, im Bissendorfer Bürgerhaus, hat Wedemarks Bürgermeister Helge Zychlinski den langjährigen Ortsbrandmeister Michael Helfers zum Ehrenbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark ernannt. Als Ortsbrandmeister sei der Brelinger „mehr als authentisch“ gewesen. „Sie haben es verstanden, die Ortswehr in Brelingen hoch attraktiv zu halten. Sie haben darüber hinaus viel für die Nachwuchswerbung getan“, lobte Zychlinski.
Mit Michael Helfers werde ein verdienter Feuerwehrmann geehrt, der in drei Jahrzehnten Kommandoarbeit seinen Dienst für die Gemeinschaft geleistet habe.

Nach dem feierlichen Akt verließen die vielen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren den Bürgersaal und bildeten vor dem Bürgerhaus ein Spalier für den Ehrenbrandmeister Michael Helfers.
„Ich möchte mich bei allen Kameradinnen und Kameraden und den Familien für die gute Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass auch weiterhin mit viel Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gehandelt wird“, erklärte der neue Ehrenbrandmeister zufrieden.

Anschließend ging es zu einem kleinen Umtrunk ins Gerätehaus der Feuerwehr Brelingen.