Einladung zum Osterfeuer 2024 / Anfahrt von Baum- und Strauchschnitt

Auch in diesem Jahr wird von den Jugendfeuerwehrmitgliedern der Ortsfeuerwehr Brelingen am Ostersonnabend, den 30. März 2024, gegen 19 Uhr das traditionelle Osterfeuer am Hemelingsfeld (nähe Friedhof) entzündet.

Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Brelingen würden sich freuen, viele Bürgerinnen und Bürger des Ortes und der Umgebung zu dieser schon Tradition gewordenen Veranstaltung begrüßen zu können. Für das leibliche Wohl zu volkstümlichen Preisen ist gesorgt. Hierbei wird die Feuerwehr in diesem Jahr u.a. von der Brelinger Fleischerei Grimsehl unterstützt.

Baum- und Strauchschnitt kann an den Samstagen 16. und 23. März, sowie am Ostersonnabend jeweils von 8 bis 12 Uhr angefahren werden und rund um die aufgestellte Birke abgeladen werden.

Aus gegebenen Anlass weisen wir eindringlich darauf hin, dass keine Plastikmaterialien oder andere umweltschädliche Stoffe angefahren werden dürfen. Ebenso wird kein behandeltes Holz, Wurzelwerk/Stucken sowie Rasenschnitt angenommen.

Bildquelle: LGLN (Navigator Gemeinde Wedemark, http://navigator.wedemark.de/link-karte-3545836-5825274-11.html)

Bildquelle: LGLN (Navigator Gemeinde Wedemark )

Liebe Kinder, Eltern und Gäste:
Unser Osterfeuerplatz liegt mitten in landwirtschaftlichen Anbauflächen!
Bepflanzte Getreideflächen sehen im frühen Wachstum wie grüne Wiesen aus. Das Betreten dieser Flächen kann jedoch ernste Schäden an den jungen Pflanzen und somit geringere Erträge verursachen. Grundsätzlich dürfen landwirtschaftlich genutzte Flächen während der Nutzzeit, das ist die Zeit zwischen Saat und Ernte, nicht betreten werden. Egal ob die Flächen eingezäunt sind oder nicht.
Daher unsere große Bitte: Nur die ausgewiesenen Wege und Flächen betreten!

Frohe Osterfeiertage wünschen wir allen Besuchern unserer Webseite, unseren Mitgliedern und ihren Familien, sowie allen Freunden und Gönnern.

Ihre Freiwillige Ortsfeuerwehr Brelingen