Alle Artikel …

Archiv

 

dfv_schwach_vertreten-jpg_h1024px

Leerstehendes Haus in Berkhof wurde zum Übungsobjekt für die Freiwillige Feuerwehr Brelingen

Die Feuerwehr Wedemark freut sich derzeit über ein leerstehendes Haus in Berkhof, dass uns für Übungszwecke zur Verfügung gestellt wurde. Das Haus soll demnächst abgerissen werden.

Heute mussten dort erst einmal zwei Stationsausbildungen absolviert werden:

  • aufstellen einer 4-teiligen Steckleiter
  • richtiges öffnen einer „heißen“ Tür

Anschließend galt es, die vorbereitete Lage „abzuarbeiten“, -verrauchtes Wohnhaus mit zwei vermissten Personen- stand zur Herausforderung.

  • Leiter zur Menschenrettung platzieren
  • AGT´s zur Menschenrettung
  • Wasserversorgung aufbauen
  • Brandbekämpfung

Ein sehr lehrreicher Dienst, der dank dem Einsatz von Domenic und Eike stattfinden konnte.

2022-11-19_32

Bild 32 von 32

Fotos: Michael Helfers

Keine Kommentare erlaubt.