Alle Artikel …

Archiv

 

dfv_schwach_vertreten-jpg_h1024px

Übungsdienst Technische Hilfeleistung

Einige Impressionen von unserem gestrigen praktischen TH-Dienst. Die Kameradinnen und Kameraden hatten die Möglichkeit, die Geräte zur technischen Hilfeleistung in der Hand zu haben und beispielhaft in der Praxis auszuprobieren.

Dazu wurde das Material, welches zur technischen Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall zur Verfügung steht, bereitgestellt und die damit möglichen Optionen besprochen und durchgeführt.

Wir begannen mit dem Glasmanagement. Die Fensterscheiben wurden abgeklebt, gekörnt und anschließend zerlegt. Danach war die Frontscheibe an der Reihe. Diese wurde mit dem Glasmaster, Dosenöffner und mit der Säbelsäge geöffnet. Um nun das Autodach zu entfernen, legten wir das Auto auf die Seite und sicherten es mit Leitern und dem STAB-Pack. Zum Schluss konnten wir uns am Herausschneiden der Türen mit dem hydraulischen Gerät austoben.

Der Dienst war eine gute Auffrischung, um im Falle eines Verkehrsunfalls mögliche eingeklemmte Personen schnell befreien zu können.

An dieser Stelle vielen Dank an Marc Feuge für das zur Verfügung stellen und Felix Liptow für das Entsorgen des Autos.

2022-09-17_01

Bild 1 von 35

Keine Kommentare erlaubt.