Die Freiwillige Feuerwehr Brelingen trauert um Heinrich Rotermund

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Brelingen trauert um ihren Alterskameraden – Hauptfeuerwehrmann Heinrich Rotermund -, der am 11.01.2021 im Alter von 83 Jahren verstarb. Heinrich war 62 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Er trat 1958, im Alter von 21 Jahren, in unsere Wehr ein.

Heinrich hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Im Jahr 2000 erfolgte seine Entlassung aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr, hier hat er regelmäßig an den wöchentlichen Treffen der Radfahrer teilgenommen. 2019 wurde Heinrich für seine 60jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden werden ihrem Kameraden gedenken. Die Beisetzung findet aufgrund der aktuellen Lage im Familienkreis statt.

Ehrung für 60jährige Mitgliedschaft am 02.02.2019