Tolle Platzierung bei den Feuerwehrwettkämpfen in Bilm

+++ Heimberg-Fuchs-Wettkämpfe mit 22 Gruppen – beim Löschangriff zählt jede Sekunde +++

Im Sehnder Ortsteil Bilm standen am Sonnabend, den 10. September 2016, die diesjährigen Feuerwehrwettbewerbe an. Bei absolutem Kaiserwetter, mit viel Sonnenschein, begrüßte Ortsbrandmeister Thomas Beckner die Wettkampfgruppen von 22 Ortswehren (davon 9 aus der Wedemark).

Dank tatkräftiger Unterstützung durch die Bilmer Ortswehr organisierten die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden einen rundum gelungenen Wettkampftag. So fanden die angereisten Feuerwehren optimale Bedingungen am Feuerwehrhaus vor. Das Fachpublikum und mitgereiste Fans sowie zahlreiche Gäste aus Politik sahen im Tagesverlauf spannende Wettkämpfe, die unter den wachsamen Augen einer erfahrenen Schiedsrichtermannschaft abliefen.

Bei den sogenannten „Eimerfestspielen“ muss ein Löschangriff möglichst schnell und fehlerfrei absolviert werden. Bei der Siegerehrung war dann die Freude groß, als feststand, dass die Brelinger Wettkampfgruppe „New Generation“ den siebten Platz für sich entscheiden konnten. Aus den Händen von Thomas Beckner konnte der gestiftete Pokal an die Wettbewerbsgruppe Brelingen übergeben werden.

Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Feuerwehren Mellendorf und Brelingen den Wettkampftag in geselliger Runde ausklingen.

Die Platzierungen:

20. Rethmar
  21. Sehnde
  22. Abbensen 2

Vielen Dank an Karsten Helms für die Bilder!