Alle Artikel …

Archiv

 

dfv_schwach_vertreten-jpg_h1024px

Technische Hilfe einmal anders: Maibaumaufstellen

Das traditionelle Aufstellen des Maibaums in Brelingen fand in diesem Jahr wieder am 01. Mai um 11:00 vor der Brelinger Mitte statt.

In diesem Jahr war es dann doch etwas anders, da der Maibaum nicht von den Sängern des Männergesangverein Brelingen von 1888 e.V., sondern von den Kameraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Brelingen aufgestellt wurde. Der Maibaum wurde mit reiner Muskelkraft zur Brelinger Mitte getragen, wo er mit der selben Muskelkraft aufgestellt wurde. Nach dem wohlverdienten Applaus der Gäste konnten sich alle mit den bekannten Spezialitäten wieder stärken und so wurde bei herrlichem Wetter bis zum späten Nachmittag rundum den Maibaum gefeiert.

Keine Kommentare erlaubt.