Zwei neue Truppmänner bei Brelinger Feuerwehr ausgebildet

Unterstützung durch zwei „Seiteneinsteiger“

In 80 Ausbildungsstunden wurden zwei Truppmänner der Feuerwehr Brelingen – Markus Mielke und Timo Hoffmann – in den Grundtätigkeiten der Feuerwehr, Erste Hilfe, gesetzliche Grundlagen und Gefahren an der Einsatzstelle unterrichtet.

timo-marcus-tm1-2016-10-17_h800px

Timo und Markus nach bestandener TM1-Ausbildung

Nun können sie am Einsatzgeschehen teilnehmen und der stationären Ausbildung innerhalb der Feuerwehren nachgehen. Schon in zwei Jahren folgt die Truppmann 2 Prüfung, bei welcher das praktische Wissen abgefragt wird.

Ausgebildet wurden insgesamt 27 Teilnehmer aus der Gemeinde Wedemark (19 Teilnehmer aus 9 Ortsfeuerwehren) und dem Heidekreis (8 Teilnehmer) unter der Leitung von Gemeindeausbildungsleiter Dirk Thelow.

Acht Teilnehmer, darunter Tim Böttcher aus Brelingen, haben erfolgreich die Truppmannausbildung mit der Prüfung Teil II abgeschlossen.

Wir gratulieren unseren Kameraden zur bestandenen Prüfung und der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung!