Alle Artikel …

Archiv

 

dfv_schwach_vertreten-jpg_h1024px

Feuerwehr reinigt Brunnen auf dem Brelinger Brunnenplatz

„Das Vorgeschriebene mit dem Nützlichen verbinden“ war der Ausgangspunkt des Montagsdienstes am 27. April 2015.

Auf dem Dienstplan stand: Stromerzeuger und elektrische Verbraucher im Feuerwehrdienst. Hierfür hatte sich der Diensthabende, Cord Hemme, etwas ganz besonderes ausgedacht: Das Wasser in der Zisterne für den „Brelinger Brunnen“ roch, nach dem Stillstand im Winter doch etwas „muffig“ und war sehr eingetrübt.

Nach Absicherung der Einsatzstelle und dem Aufbau einer Wasserversorgung sowie einige elektrische Verbraucher (Beleuchtung, Tauchpumpe), wurde das alte Wasser aus der Zisterne abgepumpt, die Zisterne gereinigt und anschließend mit frischem Wasser befüllt.

Fazit: Pünktlich zum Maibaumaufstellen am 01. Mai plätschert der Brunnen nun wieder mit klarem frischen Wasser!

Weitere Informationen zum Brelinger Brunnen finden sich bei der Kunstschule Wedemark …

Keine Kommentare erlaubt.