66. Gemeinschaftsball – Gebrechliche Damen und Herren sowie ausgelassene Stimmung

Unter dem Motto „66. FESTBALL 2014“ hatte der Männergesangverein, der Schützenverein und die Freiwillige Ortsfeuerwehr Brelingen in diesem Februar zu ihrem traditionellen Gemeinschaftsball in das Gasthaus Stucke nach Mellendorf eingeladen. Die Besucher bekamen einen tollen Abend mit viel Bewegung, guter Musik, Losglück und toller Showeinlage geboten.

Nach der offiziellen Begrüßung der Gäste durch den ersten Vorsitzenden des MGV Heinz-Georg Runge, und einem leckeren Essen, zog es die Gäste auf die Tanzfläche. Gut gemischt war die Altersstruktur, der Ablauf locker und die Tanzfreude der Besucher zeigte, dass sich die Organisatoren um die Zukunft dieses Gemeinschaftsballs keine Sorgen machen müssen. Dass Tanzlaune, Schwung und ausgelassene Stimmung bis in die späte Nacht anhielten, war vor allem dem an diesem Abend für die Musik verantwortlichen Duo „Herbert & Manni“ und dessen exzellenter Musikmischung zu verdanken.

Die große Tombola, bei der „regionale“ Preise ausgeschüttet werden konnten, stellte ein weiteres Highlight dar. „Ich möchte mich bei allen Spendern, vor allem der Wedemärker Geschäftswelt, für die großzügigen Spenden recht herzlich bedanken“, betonte Runge.

Höhepunkt des Abends aber war einmal mehr der Auftritt und die schauspielerische Leistung der MGVeigenen Showgruppe – in diesem Jahr wurde der Pflegenotstand in Altenheimen aufs Korn genommen.

Es wirkte wie ein Werbefilm für Pflegeversicherungen, als die Abendtoilette sechs „älterer Leute“ dargestellt wurde. Altenpflegerin Julia hatte die recht gebrechlichen, schwerhörigen Damen und Herren mit minimalstem Aufwand abzufertigen. Ein Unterfangen, das die Lachmuskeln der Zuschauer schwer belastete.

Ein besonderer Dank gilt auch den beiden „Fahrern“ Melanie und Steve!