Entwendetes Schlüsselbund sorgt für Unverständnis

Ein entwendeter KFZ-Schlüssel inklusive privatem Schlüsselbund aus einem KFZ, welches im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes zur Absicherung einer Gefahrenlage mit eingeschalteter Warnblinkanlage im öffentlichen Verkehrsraum stand, sorgt für Unverständnis bei den Brelinger Feuerwehrkameraden/-innen. Nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes, der PKW stand inzwischen Dank Zweitschlüssel wieder auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus, der Besitzer sowie der stellv. Ortsbrandmeister hatten inzwischen schon auf der Polizeiwache in Mellendorf den Diebstahl gemeldet, tauchte das Schlüsselbund plötzlich wieder auf.

Zusammen mit einem zugeklebten Umschlag mit einem Begleitschreiben (Textinhalt: „wer sein auto so parkt muss einfach bestraft werden“) lag das Schlüsselbund auf dem Dach des betreffenden PKW.

Die Kameraden/-innen sowie auch eine Polizeistreife befanden sich zu diesem Zeitraum noch im Feuerwehrhaus bei der Einsatznachbesprechung des vorhergehenden Feuerwehreinsatzes.

Schade, das jener Mitmensch nicht den Mut aufgebracht hat, sich mit dem Problem des unsachgemäßen Parkens direkt an den / die Kameraden zu wenden. Schließlich muss er ja gewusst haben, wem der PKW gehört und wo dieser zum Zeitpunkt der Schlüsselrückgabe abgestellt war.