4 x Leistungsspange verliehen

Am 18. September 2011 fand in Gehrden die Abnahme der Leistungsspange statt.

Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen zeigt, dass er/sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist. Voraussetzung für die Abnahme der Leistungsspange ist die mindestens einjährige Zugehörigkeit zu einer Jugendfeuerwehrgruppe und ein bestimmtes Mindestalter.

Der Mannschaft „Wedemark I“ bestehend aus Jugendfeuerwehrmitgliedern der Ortsfeuerwehren Elze, Berkhof und Brelingen (Maren Bohlmann, Dennis Brandt, Steve Hartmann und Domenic Schweder) konnte im Anschluss die Leistungsspange überreicht werden! – Herzlichen Glückwunsch

Steve, Moritz, Maren, Dennis, Domenic

Ein besonderen Dank gilt dem Jugendwart und den Betreuern (Melanie und Heike), die viele Stunden beim „Training“ verbracht haben. Ebenso Moritz Kählig ein herzliches Danke schön, der sich als „Füller“ zur Verfügung gestellt hat.

Zum 01. Oktober 2011 wollen wir nun Maren, Dennis, Steve und Domenic in die aktive Wehr übernehmen! Wir freuen uns,  sie bei uns aktiven begrüßen zu können und bitte euch alle um Unterstützung, damit sie sich bei uns gut aufgenommen fühlen.