Alle Artikel …

Archiv

 

katastrophengewachsena3-jpg_h1024px

Radtour von Verden nach Achim

Bei schönem Spätsommerwetter haben die Alterskameraden der Ortsfeuerwehr Brelingen und ihre Ehefrauen eine Radtour auf dem Weserradweg von Verden in Richtung Bremen unternommen.
Bei Achim ließ sich die Gruppe mit der Fähre auf die östliche Weserseite übersetzen und fuhr über Langwedel und Verden zurück zum Ausgangspunkt nach Groß-Hutbergen.

Nach einer Kaffeepause in Langwedel war die historische Kultstätte Sachsenhain bei Verden, heute eine evangelische Bildungsstätte der Landeskirche Hannover, rasch erreicht. Vom Leiter der Einrichtung wurden die Brelinger über die Geschichte und die heutigen Aufgaben unterrichtet.

Vom Sachsenhain führte unser Weg weiter zum Verdener Dom. Auf fachkundige Führung mussten die Teilnehmer nicht verzichten, da das mitfahrende Ehepaar Marlene und Hans-Jürgen Ritter sich hier vor dem Traualtar 1975 das Jawort gegeben hatte. Nach einem reichhaltigen Abendessen in Groß-Hutbergen traten die Brelinger mit vielen neuen Eindrücken den Heimweg an.


Keine Kommentare erlaubt.