Übungs- und Ausbildungsbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt / Osterfeuer fällt aus

Aufgrund einer Dienstanweisung wird der Übungs- und Ausbildungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark bis auf weiteres ausgesetzt. Lehrgänge und sonstige Veranstaltungen fallen währenddessen auch aus.

So soll  verhindert werden, dass sich Einsatzkräfte durch Übertragung mit dem Corona Virus infizieren und zudem sichergestellt werden, dass im Einsatzfall genügend Kräfte zur Verfügung stehen. Nichts wäre fataler, als wenn durch Quarantäne die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark gefährdet wird.

Der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr wird für diese Zeit ebenfalls ausgesetzt.

Weiterhin hat das Ortskommando gestern entschieden, dass auch unser Osterfeuer am 11.04.2020 abgesagt wird. Diese Entscheidung wurde durch eine heutige Dienstanweisung der Feuerwehrführung bekräftigt.

Wir bitten um Verständnis für die aktuelle Situation. Diese Entscheidung ist niemandem leicht gefallen, aber wir müssen alles Erdenkliche tun, um für Ihre Sicherheit einsatzbereit zu bleiben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.