Das Brelinger Osterfeuer 2017

Auch 2017 hat die Freiwillige Feuerwehr Brelingen ein Osterfeuer ausgerichtet. Wie schon seit einigen Jahren wurde das Feuer wieder am Rande eines Ackers am Hemelingsfeld entzündet. Die Brelinger Bürger hatten reichlich Baumschnitt angeliefert, so dass ein stattlicher Haufen zu Stande kam. Gegen 19:30 Uhr wurde der Haufen von der Jugendfeuerwehr in Brand gesetzt. Trockenes Stroh und flotte 5 Windstärken sorgten dafür, dass der Haufen innerhalb kürzester Zeit, mit weithin sichtbarer Rauchsäule, komplett in Flammen stand.

Viele Brelinger und auch Bürger der umliegenden Dörfer fanden sich zum gemütlichen Plausch am Feuer ein. Dabei wurden sie mit Unterstützung der Brelinger Schlachterei Grimsehl und eines großen Teams der Ortsfeuerwehr Brelingen mit Grillgut, Pommes-Frites und Getränken zu schmalen Preisen versorgt.

Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite. Das komplette Feuer lief bis zum Abbau gegen. 23:00 Uhr ohne einen Tropfen Regen ab.