Gemeindefeuerwehrtag der Feuerwehr Wedemark am 21.08.2016 in Brelingen

+++ Mitmachen, Anfassen, Reinsetzen! +++

Wir möchten Ihnen zeigen, wie wir arbeiten, was für Einsatzfahrzeuge wir in der Wedemark haben, welche Gefahren bei Ihnen zu Hause vom Feuer ausgehen und wie Sie sich am besten schützen können. Sie können Fragen stellen, die wir Ihnen gerne beantworten. Wir werden Ihnen neben vielen Attraktionen, Vorführungen und Ausstellungen die Feuerwehr von allen Seiten zeigen.

Um 10.00 Uhr findet in der Brelinger Kirche ein Feuerwehr-Gottesdienst statt.

Ab 11.00 Uhr wird der Gemeindefeuerwehrtag eröffnet.

Das erwartet Sie:
Vorführungen des VHG-Brandschutzmobil, Musikzug der Feuerwehr Elze, Fahrzeugschau von alt bis neu, Modenschau: Unsere Freizeitkleidung! Besuch von „Rettungshund Timmy“, dem Maskottchen der INTERSCHUTZ.

Mitmachaktionen:
Fotoaktion, Probiere den Löschtrainer, Erfahrungen sammeln in Verqualmten Räumen, Spaß und Spiel für Kinder und Jugendliche.

Vorführungen der Feuerwehr Wedemark:
Technische Hilfeleistung beim Verkehrsunfall, Brandbekämpfung, Jugendfeuerwehr im Einsatz, Die Tierrettung der Wedemark.

Ebenso wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. – Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeindefeuerwehrtag_2016_Plakat

Wir sind u.a. mit dabei: