Ein gelungenes Osterfeuer

Auf ein gelungenes Osterfeuer 2014 können die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Brelingen zurückblicken. Auch in diesem Jahr waren Brelinger Bürger und Besucher von Nah und Fern der Einladung der Ortsfeuerwehr gefolgt. Pünktlich um 19.30 Uhr, bei immer noch herrlichem Sonnenschein, wurde das Osterfeuer durch die Jugendfeuerwehrmitglieder entzündet.

Für das leibliche Wohl war mit einem Grill-, Pommes- und Getränkestand gesorgt. Kiloweise Pommes Frites und Würstchen sowie bestens gekühlte Getränke fanden reißenden Absatz.

Nachbarn, Freunde und Bekannte kamen im Laufe des Abends zusammen, es wurde geklönt, geschnackt und für viele war es nach den langen Winterabenden die erste Gelegenheit, auch die entfernteren Nachbarn wiederzusehen. 😆

Noch in der Nacht wurden die Versorgungsstände abgebaut. Gegen 00:30 Uhr war dann auch für die aktiven Feuerwehrleute Dienstschluss. Ortsbrandmeister Michael Helfers dankte den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit bei Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Nach einer kurzen Nacht wurde am Sonntagvormittag noch der Osterfeuerplatz gereinigt, Stromkabel abgebaut, alles gereinigt und wieder im Gerätehaus verstaut.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen großen und kleinen Besuchern und blicken schon vorsichtig in Richtung Ostern 2015.