Alle Artikel …

Archiv

 

dfv_schwach_vertreten-jpg_h1024px

Feuerwehralterskameraden im Funkhaus des NDR 1

Die Alterskameraden waren mit 20 Mitgliedern im NDR-Funkhaus am Maschsee und hatten unter fachlicher Führung einen Einblick in den Sendebereich von Hörfunk und Fernsehen.

Bei Kaffee und Kuchen gab der Gästeführer, Herr Gerlach, einen Einblick in den Sendeablauf und hat die Bedeutung der regionalen Rundfunk- und Sendestationen erklärt. Mit Interesse wurde dann im großen Sendesaal die Orchesterproben mit 90 Musikern verfolgen.

Der Feuerwehrkamerad Werner Homann hatte diesen Funkhaus-Besuch organisiert und für eine Hin- und Rückfahrt mit der S-Bahn und U-Bahn gesorgt. Mit einem kleinen Spaziergang am Maschsee fand dieser Ausflug bei herrlichen Sonnenschein einen geselligen Abschluss.

 

Feuerwehralterskameraden beim NDR

Feuerwehralterskameraden beim NDR

 

Keine Kommentare erlaubt.