Feuerwehralterskameraden auf Radtour im Gebiet der Leine

Die Tagestour mit einer Strecke von über 50km führte die Feuerwehralterskameraden und ihre Frauen über Helstorf nach Metel. Auf einem landwirtschaftlichem Betrieb wurde nach der Besichtigung der Hallen mit 300 Stück Großvieh das moderne Schlacht- und Kühlhaus, sowie die Vermarktung, durch den Betriebsinhaber vorgestellt.

DSCF0491_1

Bei schönstem Wetter und über gut ausgesuchte Radwege erreichten man danach das Hofcafe in Frielingen, um dort bei hofeigenem Kuchen eine längeren Kaffeepause zu machen. Danach führte die Tour durch Osterwald und über gut ausgebaute Moor-Radwegen durch Resse zurück zum Feuerwehrgerätehaus in Brelingen.

DSCF0490_1

Zum Abschluss wurde königlich und gemütlich gegrillt und geklönt, sowie bei einer Quizfrage festgestellt, dass während der Radtour 5 mal unseren kleiner Heimatfluss, die „Jürse“ überquert wurde.