Alle Artikel …

Archiv

 

katastrophengewachsena3-jpg_h1024px

1. Trail Frog Lauf des Präventionsrates der Gemeinde Wedemark

Am 4. November 2012 fand am Brelinger Berg der 1. Trail-Frog-Lauf, ein Querfeldein-Volkslauf, der vom Präventionsrat Wedemark unter Beteiligung des Sportrings Wedemark in Zusammenarbeit mit Steve Jones initiiert wurde, statt. Die Ortsfeuerwehr Brelingen war den ganzen Tag unterstützend tätig und hat Manpower, ein Zelt, Tische sowie Bänke und Energie für die Kaffeemaschine gestellt.


Im Zuge der Aktivitäten zur Rettung der Brelinger Berge kam Steve Jones, Wedemärker Bürger und Trainer auf die Idee, die Brelinger Berge als Austragungsort einer naturnahen Laufveranstaltung zu nutzen. Obwohl erst ca. 14 Tage vorher über diesen Lauf in der Presse berichtet wurde, gingen insgesamt fast 100 Läufer auf die Strecken über 7.5km und 15km. Für Kinder wurde zusätzlich ein kurzer „Hüpfer-Lauf“ angeboten. Der Erlös dieser Veranstaltung wird an den NaBu Wedemark gespendet.

 

Keine Kommentare erlaubt.