Alterskameraden der freiwilligen Feuerwehr Brelingen mit dem „Heideexpress erixx“ auf Tagestour

Die Alterskameraden der freiwilligen Feuerwehr Brelingen und der Fahrradgruppe haben in diesem Jahr ihre Aktivitäten mit einer Zugfahrt, mit dem „Heidesprinter erixx“ nach Buchholz in der Nordheide begonnen. Diese neue Zugverbindung aus der Wedemark über Walsrode und Soltau nach Buchholz / Nordheide wurde von vielen Kameraden bisher nicht genutzt und bot daher ein schönes und neues Erlebnis.

Nachdem die reizvolle Landschaft, vorbei an den schönen Heideorten Schneverdingen und Wintermoor genossen wurde, erreichte die Gruppe nach 2 Stunden das Endziel der „erixx – Zugverbindung“ und konnte sich in einem reservierten Café mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Nach einem ausgiebigen Stadtbummel durch die 40.000 Einwohner zählende, saubere Stadt mit einer vielfältigen Geschäftswelt, beendeten die 33 Teilnehmer diesen schönen Tagesausflug mit der Rückreise per „erixx“ in die Wedemark.

NordhanZeitung_28.03.2012