Brelinger Feuerwehr Altersgruppe mit dem Rad unterwegs zum Kulturkaffee im Isernhagenhof

Erneut gab es eine schöne Fahrradtour der Feuerwehr Altersgruppe. Unsere aktiven Radfahrer Werner Rabe und Rudi Rose haben für unsere 25 Teilnehmer eine 50 km-Strecke durch das Gebiet Burgwedel und Isernhagen ausgearbeitet.

Zur ersten Pause wurde der Würmsee angefahren. Hier konnten wir uns überzeugen, dass durch die Trockenheit nur wenig Wasser für die Freizeitboote vorhanden war.

Pause am Kulturkaffee im Isernhagenhof

Auf guten Wegen erreichten wir über Burgwedel das Kulturkaffee im Isernhagenhof. Hier konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen für den weiteren Weg stärken.

Vom Isernhagenhof führte unser Weg durch den naturbelassenen Moorbruch, vorbei an der Eichenkreuzburg und über Bissendorf zurück nach Brelingen. Mit einem Abendessen im Schützenhaus „Bei Micha“ fand die Tagestour einen schönen Abschluss.